Konzept

Mutter-kind-Kur

Neue Kraft schöpfen

Liebevolle Mutter und Partnerin, engagiert im Beruf und gut organisiert im Haushalt – viele Frauen halten den vielfältigen Belastungen des Alltags irgendwann nicht mehr stand. Erschöpfungszustände, aber auch eine erhöhte Infektanfälligkeit oder verschiedene Atemwegserkrankungen und Allergien können ausgelöst bzw. verstärkt werden. Sie sind heute oftmals einer stärkeren Belastung ausgesetzt, weil sie alleinerziehend sind.

Eine Mutter-Kind-Maßnahme in der Ostseeklinik Kühlungsborn hilft in dieser Situation, wieder gesund zu werden und neue Energie zu tanken. Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Psychologen und Ernährungsberater erstellen und begleiten einen individuellen Therapieplan für Sie. Dabei geht es sowohl darum, Ihre akuten Symptome zu behandeln, als auch gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu fi nden, Ihren Alltag zukünftig stressfreier zu gestalten.

Dafür gibt es kein Patentrezept – daher nehmen wir uns viel Zeit, Ihnen in Gesprächen zu helfen, Ihre eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und mehr auf sich zu achten. Um Ihnen Zeit und Ruhe zu geben, die vielfältigen Therapieangebote unserer Klinik wahrzunehmen, kümmern sich unsere Erzieherinnen tagsüber liebevoll um Ihre Kinder.

Neben den verordneten Therapien sollen auch die Erholung und der Spaß nicht zu kurz kommen. Die wunderbare Lage der Ostseeklinik Kühlungsborn bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter, die Klinik verfügt über einen direkten Strandzugang. Der Ort Kühlungsborn begeistert durch seine historischen Villen, und in der unmittelbaren Umgebung locken viele Ausflugsziele.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!